Das Pferd als Spiegel

Jede Charakterbeschreibung eines Menschen unterliegt stets der - zumindest unbewussten - Interpretation des Coaches. Wir wollen mit einem Horse Assisted Coaching diese Bias umgehen und ziehen Pferde als Coach hinzu. Diese Tiere besitzen das nötige feinfühlige Wesen, um den Charakter eines Menschen einzuschätzen. Es erkennt sofort dessen Selbstbewusstsein, seine Authentizität und seine Fähigkeiten. Unsere Aufgabe als Coach ist es dabei, die Sprache der Pferde in menschliche Sprache zu übersetzen. Damit sind wir in der Lage, ohne Interpretation das Wesen des Menschen zu erkennen. Die Erkenntnis führt den Kunden und uns zu dessen brachliegenden Ressourcen. Gemeinsam können wir Wege finden, diese zu nutzen.


Von einem Pferdeunterstützten Coaching profitieren Einzelpersonen, Familien, Teams und Führungskräfte. Mehr Informationen erhalten Sie hier.